Kochkurse und Seminare



Du möchtest Sandra beim Kochen mal über die Schulter schauen und endlich mal all deine Fragen stellen, denn wie backt man eigentlich ohne Ei, wie bekommt Tofu Geschmack und wie kommt man eigentlich auf all die kreativen Rezeptideen? 

 

Dann sind unsere Kochkurse und Seminare genau das Richtige für dich.

 

Neben Hacks aus der Profiküche und mit viel Liebe ausgearbeiteten Rezeptmappen, wird natürlich gemeinsam gekocht und im Anschluss gegessen und sich ausgetauscht.

 

 

 

Kurse & Seminare

Sommerseminare "veganes Barbecue"

 

Da es im Sommer ja viel zu schön ist, um hinter verschlossenen Türen zu kochen, freuen wir uns in diesem Jahr unsere Sommer-Seminarreihe "veganes Barbecue" an den Start zu bringen.

 

Es ist ein sommerlicher Sonntagnachmittag und Alle denken nur an Eins: „Jetzt den Grill anschmeißen…“  - ABER was grillt man eigentlich für die veganen Freunde oder anders herum: Wie kann man die fleischessenden Freunde davon überzeugen, dass veganes Grillen bunt, vielseitig und lecker ist?

 

Das zeigen wir euch!

 

In unserem Sommerspezial nehmen wir euch an ausgewählten Sonntagen mit hinter die Kulissen und zeigen euch, wie das funktioniert mit dem Grillen ohne tierische Produkte.

 

Unsere veganen Barbecue Seminare bestehen aus zwe Einheiten:

 

Einheit 1 „how to…“ : ein etwa zweistündiger Seminarteil mit Theorie und Praxis in dem ihr alles erfahrt und lernt, was ihr über das vegane Grillen wissen müsst.  Neben Tutorials, nützlichen Hacks und Basics aus der Küche bekommt jede/r die Möglichkeit aktiv mit zu kochen und zu grillen. Alle Rezepte gibt es im Anschluss natürlich als Rezeptmappe zum Mitnehmen und Nachmachen.

 

 

Einheit 2 „Essen & Austausch“  : Nach dem Seminarteil, in dem wir alle Speisen vor- und zubereiten, folgt ein etwa gleich langer Barbecue-Teil, in dem wir gemeinsam Essen, Trinken, uns austauschen und connecten. Das Team vom Limbus, wo die Seminare und das Barbecue stattfinden versorgt uns derweil mit Getränken, denn eine Getränkepauschale ist im Preis mit inbegriffen.

 




Infos & Termine


Infos:

  

Die Barbecue Seminare finden in Zusammenarbeit mit dem Limbus Escape Room statt, wo wir gemütlich im Biergarten grillen und schlemmen können.

 

Uhrzeit:

16 bis 20 Uhr

 

Preis: 75 Euro

Darin enthalten: zwei stündiges Seminar zum Thema „vegan grillen“ mit Theorie und Praxis, alle Rezepte, anschließend zweistündiges Barbecue, Getränkepauschale (enthält Softgetränke, Bier, Wein, Kaffee)

 

 

Location: im Biergarten vom Limbus Escape Room, Ostwall 237, 47798 Krefeld 

 

die Termine:

26. Mai

23. Juni

11. August

1. September

 

 Buchung:

Aus organisatorischen Gründen kann die Buchung der Seminare ausschließlich online erfolgen: 

 

 

 

 

 



Wir bitten außerdem um Verständnis, dass wir derzeit keine Kapazitäten für individuelle Kochkursanfragen haben.