Kochkurse

Endlich ist es soweit - 2018 wird das Jahr der veganen Kochkurse.

Hauptaugenmerk wird bei den Kochkursen auf der Herstellung von Fleischersatz liegen: Wie mache ich Frikadellen aus Kidneybohnen? Wie mache ich Kohlrabi-Schnitzel? Wie verwende ich Seitan, Soja und Co richtig? Und wie backe ich ohne Ei? In unseren Kochkursen werden wir alle Fragen beantworten und tolle Gerichte zaubern. Alle Kochkurse sind sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene geeignet.

die Küche

Die Kochkurse finden in Kooperation mit dem "Haus der Familie" in Krefeld statt. Dieses liegt zentral in der Innenstadt und hat eine top ausgestattete Schulküche.

 

Ein Kochkurs hat eine Dauer von drei Stunden. In diesen drei Stunden werden alle Vorbereitungen getroffen, gekocht und gemeinsam gegessen. Während dem Essen sitzen wir in einer gemütlichen Runde zusammen , tauschen uns aus und klären ggf. offene Fragen.

 

Preis pro Kochkurs inkl. Materialien: 25 €

 

Infos zur Anmeldung : siehe unten


Termine

20. Januar - 16 bis 19 Uhr vegane Desserts und Kuchen

 

11. Mai - 18 bis 21 Uhr Veganes BBQ - Fleischersatz und Tipps für den Grill ohne Verzicht

 

14.September 18 bis 21 Uhr Vegane Basics - Aufschnitt, Pflanzenmilch und Co selbst herstellen

 

17. November 16 bis 19 Uhr Vegane Weihnachtsplätzchen und Klatsch und Tratsch

 

 

 

 



Anmeldung und Standort:

 

Haus der Familie

Westwall 40-42

47798 Krefeld

 

E-Mail: info@hdf-krefeld.de
www.hdf-krefeld.de

 

Eine Anmeldung ist ausschließlich über das Haus der Familie möglich (telefonisch, via E-Mail, Homepage)